Studieninteressierte

Studentenleben

Freising besitzt vier Studentenwohnheime mit jeweils einer Bar. Von Sonntag bis Donnerstag ist mindestens eine davon geöffnet und somit hat man auch einen Ort um andere Studenten kennenzulernen oder sich vom Lernstress zu erholen. Ab und zu gibt es dort auch Parties, welche immer ein Garant für gute Laune und eine kurzweilige Zeit sind. Ein weiteres Highlight für Freisinger Studenten sind die vielen Verbindungsfeten. Gerade zu Semesterbeginn locken die Verbindungen viele potentielle neue Mitglieder in ihre Häuser. Aber auch ohne Absicht Mitglied zu werden, kann man hier eine tolle Zeit haben. Dann gibt es natürlich noch zahlreiche Bars und Kneipen, von traditionell bayerisch bis stylisch und modern. Wem das noch nicht reicht, der kann einfach die schnelle Zuganbindung nach München nutzen und sich dort austoben. Es sollte also für jeden Partywütigen etwas zu finden sein.

Du hast noch Fragen?

Die Fachschaft veranstaltet zusammen mit Studienkoordination und Professoren ein jährliches Webinar für jeden Studiengang. Dabei werden die brennendsten Fragen beantworten. Solltest du das diesjährige Webinar verpasst haben, kein Problem, einfach den passenden Link zur Aufzeichnung auswählen, das benötigte Web-Plugin installieren und du kannst dir alle Fragen und die Antworten ansehen.

Aufzeichnung Webinar 2020

BSc. Agrar- und Gartenbauwissenschaften

Link zu Adobe Connect

Aufzeichnung Webinar 2020

MSc. Agrarsystemwissenschaften

Link zu Adobe Connect

Aufzeichnung Webinar 2020

MSc. AgriBioScience

Link zu Adobe Connect
error: Content is protected !!